Doppler Seminare - Über uns

Über uns

Dipl.Ing. Bernd Doppler

Seit dem Jahre 1978 unterrichtet Bernd DOPPLER leidenschaftlich an verschiedenen Ausbildungsinstitutionen. Seine speziellen Partner sind die WIFIs   und das Technische Büro Salamon.

In seinem Programm finden sie Kurse über Allgemeine Sprengarbeiten, 3 verschiedene Kurse über das künstliche Auslösen von Lawinen, sowie Giftgasseminare, Schulungen für Sicherheitsvertrauenspersonen und Sicherheitsfachkräfte.(in Koopration mit dem WIFI Dornbirn)

Im Jahre 1982 hielt er den ersten Pyrotechnikkurs für eine ausgewählte Gruppe von interessierten Feuerwerkern. Seit dem Jahre 1988 aber wurde das Interesse an seinen Feuerwerkskursen so groß, dass er die erste FEUERWERKERSCHULE ÖSTERREICHS gründete.

Seither sind viele Feuerwerker durch seine Schule gegangen. Manche sind erfolgreiche Unternehmer geworden, andere pfegen die Feuerwerkerei als Hobby oder arbeiten in Vereinen im Team. Die Standorte seiner Ausbildung verteilen sich auf ganz Österreich. Da Bernd Doppler auch gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für die Pyrotechnik, den Arbeitnehmerschutz und das Sprengwesen ist, verzichten auch die Behörden und Firmen nicht auf seinen Rat.