Über uns

Geschichte

 

Seit dem Jahre 1978 unterrichtet Bernd DOPPLER leidenschaftlich an verschiedenen Ausbildungsinstitutionen. Im Jahre 1982 hielt er den ersten Pyrotechnikkurs für eine ausgewählte Gruppe von interessierten Feuerwerkern. Seit dem Jahre 1988 aber wurde das Interesse an seinen Feuerwerkskursen so groß, dass er die erste FEUERWERKERSCHULE ÖSTERREICHS gründete. Seither sind viele Feuerwerker durch seine Schule gegangen. Manche sind erfolgreiche Unternehmer geworden, andere pfegen die Feuerwerkerei als Hobby oder arbeiten in Vereinen im Team. Die Standorte seiner Ausbildung verteilen sich auf ganz Österreich. Da Bernd Doppler auch gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für die Pyrotechnik und das Sprengwesen ist, verzichten auch die Ministerien und Firmen nicht auf seinen Rat.


Mitarbeiter

 
Dipl.Ing. Bernd Doppler
Ausbildungsleiter, Referent (Stapler, Sprengen, Pyrotechnik, Chlorgas, Sprengtechnisches Seminar)
 
Ing. Peter DELAZER
Referent (Stapler, Krane
 
Christian DOPPLER
Referent (Stapler)
 
Ing. Gerhard KREUTZ
Referent (Sprengen, Sprengtechnisches Seminar)
 
Dipl.-Ing. Rene Langer
Referent (Pyrotechnik
 
Wolfgang NATTER
Referent (Stapler, Krane, Ladungssicherheit)
 
DI Raimund PECINA
Referent (Sprengen, Sprengtechnisches Seminar)
 
Klaus SPIEGEL
Referent (Stapler, Krane, Ladungssicherheit)
 
Andreas Tügel
Referent (Pyrotechnik)
 
DI Marc WEINGÄRTNER
Referent (Stapler, Krane, Sprengen, Chlorgas, Ladungssicherheit, Sprengtechnisches Seminar)